Beim heutigen Rennen auf der Lassnitzhöhe starteten wieder drei Nachwuchsfahrer unseres Vereines. Diese Veranstaltung, welche zum Austria Youngsters Cup zählt, war in zwei verschiedene Bewerbe mit getrennten Ergebnissen unterteilt.
Der erste Teil bestand aus dem „Pump Track“, bei welchem die Kette ausgehängt wird und der Parcour nur mit Gewichtsverlagerung zu bewältigen ist. David wurde 19. von 30 gemeldeten Startern. Marco 10. von 15 und Valentin hervorragender 6. von 23 Startern.
Der zweite Teil war ein klassisches XCO Rennen. David konnte Platz 22 erzielen und einige andere Starter hinter sich lassen. Marco wurde starker 5. Wobei die ersten fünf Plätze nur durch ca. 41 Sekunden getrennt waren und ausschließlich aus Fahrern aus dem erweiterten Nationalteamkader bestanden.
Valentin gelang wie beim Pump Track ein tolles Rennen und er konnte den 10. Platz (bester Kärntner seiner Alterklasse) erzielen.